Skip to main content

Was gibt es für Alternativen zum Servierwagen?

Einen Servierwagen sieht man immer häufiger in privaten Haushalten, aber auch in kleineren Imbissen, auf Festlichkeiten oder beim Catering sind die Küchenwagen allgegenwertig. Sie vereinfachen die Arbeit in der Gastronomie, sind in der Lage, viel Besteck zu fassen, viele Bestellungen gleichzeitig rauszusenden oder eben das Fleisch & Co bei größeren Festlichkeiten zur Seite zu stellen. Auch platzsparende Aspekte spielen aus diesem Anlass genau hier eine wichtige Rolle. Doch trotzdem kommt immer häufiger die Frage auf, ob es eine Alternative zum Servierwagen gibt?

Alternativen zum Küchenwagen - kann es sie geben?

Wer nicht zwangsläufig einen Küchen Wagen benötigt, der kann natürlich auch die Frage nach Alternativen stellen, aber gibt es überhaupt welche? Im Regelfall wäre es natürlich möglich, das klassische Tablet zu nutzen, um Teller, Geschirr und Speisen an Ort und Stelle zu bringen, aber der Platz ist recht gering. Ein Küchenwagen ist schwer zu ersetzen, weil er auf Rollen ist und unterschiedliche Abmessungen aufweist. Wie soll da eine Alternative zum Servierwagen geschaffen werden? Das Tablet kann keine sein, aber ein kleiner Tisch mit Rollen vielleicht? Ob jemand diese Alternativen wirklich als Alternative zum Küchenwagensieht, das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Einen Küchen Wagen ersetzen - geht das wirklich?

Alternativen mag es in vielen Bereichen geben, aber die Alternativen zum Servierwagen sind echt gering. Es gibt kleine nachgemachte Küchen Wagen von Möbelhäusern & Co, die eher an schiebbare Tische oder Ablagen erinnern. Doch einen klassischen Küchen Wagen, ersetzen diese nicht. Auf die Frage, ob es Alternativen zum Küchenwagen gibt, sei daher zu sagen, dass es jeder anders sieht. Die beliebten Wagen zum Servieren sind kaum zu ersetzen, weil sie schließlich für den Einsatz in der Gastronomie und privat auf Festlichkeiten spezialisiert sind. Sicherlich könnte es die eine oder andere Alternative geben, aber diese ist kaum ebenbürtig zum Original.


Ähnliche Beiträge